Peter Brechtel

Kultur auf der Zitadelle
Peter Brechtel
„Einiger weniger“

Donnerstag, 24.9.2015, 19.00 Uhr
Drusussaal, Zitadelle (Am 87er Denkmal, 55131 Mainz)
Eintritt frei!

Zwei Tote und ein Schwerverletzter – ein SEK-Einsatz läuft völlig aus dem Ruder. Polizeioberkommissar Lars Bosch wird dafür zur Verantwortung gezogen und zur Kripo strafversetzt. Bis Gras über die Sache gewachsen ist, soll er sich ruhig verhalten. Das tut er aber nicht. Während in den Straßen von Mainz ein Krieg des Organisierten Verbrechens tobt, versucht Bosch mehr über die Hintergründe des gescheiterten Zugriffs in Erfahrung zu bringen. Spielt hier etwa einer ein doppeltes Spiel? Bosch muss wissen, was an diesem Tag wirklich geschehen ist.

Peter Brechtel wurde 1958 in Herxheim/Pfalz geboren. Während des Studiums war er freier Mitarbeiter bei der „Rheinpfalz“. Seit 1991 ist er als Aufnahmeleiter beim DFF, SWR, MDR, SR und ZDF beschäftigt. Peter Brechtel lebt in Mainz.