Marcus Braun – Der letzte Buddha

Lesung
Marcus Braun
„Der letzte Buddha“

Donnerstag, 16. November
Beginn: 20.00 Uhr
Buchhandlung Bukafski, Kurfürstenstraße 9, 55118 Mainz
Eintritt: 7,- / 5,- Euro (erm.)

Foto Marcus Braun
(c) Rabea Edel

Wer wird der neue Dalai Lama? 1995 erkannte der jetzige Dalai Lama in einem sechsjährigen Jungen seinen Nachfolger, doch Chinas Regierung ließ aus politischen Gründen den Jungen verschwinden und installierte an seiner Stelle den Sohn eines regimetreuen Kaders.

In Marcus Brauns neuem Roman „Der letzte Buddha“ taucht der echte Heilige zwanzig Jahre später wieder auf – als Surfer in Los Angeles. Als dieser erfährt, wer er in Wahrheit ist, unterzieht er sich einem „Lama-Coaching“, das ihn schnell an seine Grenzen führt. Dann erhält er überraschend eine Einladung aus China. Es dauert nicht lange und der echte und der falsche Penchen Lama stehen sich gegenüber …

Marcus Braun, geboren in Bullay an der Mosel, legt einmal mehr einen intelligenten und hintergründig witzigen Roman vor, für den wir eine dringende Leseempfehlung ausgesprechen.

Marcus Braun wurde 1971 geboren. Er studierte Germanistik und Philosophie in Mainz und Berlin. 1999 erschien sein Debütroman „Delhi“, zuletzt (2007) der Roman „Armor“. Er erhielt u.a. den Martha-Saalfeld-Förderpreis und den Joseph-Breitbach-Preis.

Eine Veranstaltung des LiteraturBüro Mainz e.V. im Rahmen des 30jährigen Vereinsjubiläums.