SuKuLTuR

Verlagsvorstellung & Lesung
SuKuLTuR
Mit Sofie Lichtenstein, Moritz Müller-Schwefe (Herausgeber/innen) und Anna Hetzer (Autorin)

Sonntag, 3. Dezember
Beginn: 20.00 Uhr
Buchbar Lomo, Ballplatz 2, 55116 Mainz
Eintritt: 7,- / 5,- Euro (erm.)

Foto Sukultur

SuKuLTuR – das sind doch die mit den reclamgelben Heftchen, die man aus Automaten ziehen kann. Wer das weiß, weiß schon mal ein wenig über den 1995 gegründeten Berliner Verlag , aber natürlich verbirgt sich hinter SuKuLTuR mehr: Gerade die Reihe „Schöner Lesen“, der Hauptpfeiler des Verlagsprogramms, bietet in mittlerweile über 150 Heften einen aufregenden Querschnitt durch die deutschsprachige Gegenwartsliteratur. Wer hat dort nicht alles veröffentlicht: Ann Cotten, Monika Rinck, Wolfgang Herrndorf, Dietmar Dath, Tijan Sila, Jochen Schimmang und viele andere mehr.

Zeit also für alle, die den Verlag gar nicht oder kaum kennen, dies unbedingt nachzuholen. Die Herausgeber der Reihe „Schöner Lesen“, Sofie Lichtenstein und Moritz Müller-Schwefe, werden die Unternehmung „SuKuLTuR“ vorstellen und Anna Hetzer wird eigene Texte präsentieren. Eine Veranstaltung, die insbesondere auch für Autorinnen und Autoren interessant sein dürfte. Und für literarisch Interessierte sowieso.

Eine Veranstaltung des LiteraturBüro Mainz e.V. im Rahmen des 30jährigen Vereinsjubiläums