Limburg-Preis 2019

Literaturwettbewerb der Stadt Bad Dürkheim um den „Limburg-Preis“ 2019

Die Stadt Bad Dürkheim vergibt 2019 im Rahmen ihres Literaturwettbewerbes zum zehnten Mal den „Limburg-Preis“ für Erzählungen. Das Preisgeld beträgt 4.000 Euro.

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der zum Zeitpunkt der Preisverleihung das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und Erzählungen in literarischen Zeitschriften bzw. Anthologien oder als Buch (kein Selbstverlag, kein bod) veröffentlicht hat. Diese Veröffentlichung ist durch genaue Angabe von Autor, Titel, Verlag, Erscheinungsdatum und ISBN nachzuweisen. Jeder Autor / jede Autorin kann nur eineunveröffentlichte Erzählung (keine Phantasy-Geschichten, Märchen, Legenden o.ä.) in deutscher Sprache einreichen. Eine thematische Vorgabe gibt es ansonsten nicht.

Der Text (Schriftgröße 12pt) darf nicht länger als zehn Normseiten sein (30 Zeilen à 60 Anschläge inkl. Leerzeichen). Er ist in vierfacher Ausfertigung ohne Absenderangabe, mit einem Kennwort versehen, einzureichen. Eine beigefügte Kurzvita soll mit dem gleichen Kennwort versehen sein und Name, Anschrift und Geburtsdatum des Absenders sowie einen genauen Nachweis über bisherige Veröffentlichungen enthalten. Eingereichte Texte können nicht zurückgeschickt werden.

Der „Limburg-Preis“ wird dem Preisträger / der Preisträgerin am Sonntag, dem 20. Oktober 2019 im Rathaus der Stadt Bad Dürkheim im Rahmen eines Festaktes überreicht.

Einsendebeginn: 1. April 2019 // Einsendeschluss: 1. Juni 2019

Einsendungen außerhalb dieses Zeitraumes können nicht akzeptiert werden. Es gilt das Datum des Poststempels.

Adresse:
Kunstverein Bad Dürkheim
Lucia Cornelius-Horstmann
Sonnenwendstr. 29A
67098 Bad Dürkheim

Auskunft erteilen Lucia Cornelius-Horstmann: lucia.horstmann(at)t-online.de & Markus Orths: morths(at)gmx.de

Die Jury besyteht aus Martin Gülich (Autor, Stuttgart), Sudabeh Mohafez (Autorin, Schwäbisch Hall) und Markus Orths (Vorsitzender, Autor, Karlsruhe, Limburgpreisträger 2003)