Ingo Bartsch – Schunkelgate

Donnerstag, 11. November
Beginn: 19 Uhr
Volkshochschule Mainz
Eintritt: 5 Euro

Werden die Inzidenzwerte einen feuchtfröhlichen Start in die närrische Zeit zulassen? Das ist Ingo Bartsch herzlich egal. Ein Phänomen wie Karneval schiebt der gebürtige Nordhesse mit dem literarischen Räumfahrzeug zurück in den blubbernden Abgrund, aus dem es emporgestiegen ist. Freilich wohnt diesem grimmigen Akt der Vernichtung eine zarte Poesie inne, zerbrechlich und kostbar wie das durch die Jahrhunderte vererbte Familienporzellan auf dem Weg zum Fußboden.

Zur Lesung nimmt Ingo Bartsch neben seinem aktuellen Roman „Schunkelgate“ und sein Debüt „Opakalypse“ auch seine Karl-Marx-Sudelkladde voller angetrunkener Kurzgeschichten mit: Eine Erweckung für alle, die meinen, anspruchsvolle Literatur könne nicht proletarisch sein.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Rheinhessen liest“.