Ralf Schwob – Das Präsidium

Rheinhessen liest
Freitag, 10. November 2023
handmade.wine Draisberghof, Mainz-Gonsenheim
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 5,- Euro

Drogenkurier Maik steckt in Schwierigkeiten: Sein Kumpel hat sich mit der letzten Lieferung abgesetzt und die Auftraggeber sind ihm auf den Fersen. Maik versteckt sich im leerstehenden alten Polizeipräsidium in Frankfurt und setzt alles daran, die Lieferung wiederzubekommen.

Der Ex-Banker Thomas pendelt nur noch zum Schein jeden Tag ins Bankenviertel, seinen Job hat er längst verloren. Als er durch Zufall in den Besitz einer Tasche voller Drogen kommt, scheint das die Lösung seiner Probleme zu sein. Aber wie verkauft man als unbescholtener Bürger Kokain im Wert von einer Viertelmillion Euro?

Ralf Schwob, Jahrgang 1966, schreibt seit vielen Jahren regional angesiedelte Spannungsromane. Für seine literarischen Arbeiten wurde er u.a. mit dem Literaturförderpreis der Stadt Mainz und dem Nordhessischen Literaturpreis ausgezeichnet. Er lebt in der Nähe von Groß-Gerau.