Friedrich Ani – All die unbewohnten Zimmer

Mittwoch, 4. Dezember ! Die Lesung mit Friedrich Ani entfällt! Es wird voraussichtlich einen Nachholtermin im 1. Halbjahr 2020 geben.
KUZ Mainz , Dagobertstr. 20b 
Eintritt: 16, – Euro (AK) / 12, – Euro (VVK)

Ein Gipfeltreffen der Kommissare! Zum ersten Mal lässt Friedrich Ani in „All die unbewohnten Zimmer“ die vier Ermittler aus seinen vorangegangenen Romanen in einem Buch aufeinandertreffen: Polonius Fischer (der ehemalige Mönch), Tabor Süden (der zurückgekehrte Verschwundenensucher), Jakob Franck (der pensionierte Kommissar) und Fariza Nasri (Beamtin mit syrischen Wurzeln). Die beiden Fälle erscheinen zunächst nicht ungewöhnlich – die Morde an einer Frau und an einen Polizisten. Aber unwillige Zeugen, falsche Geständnisse und aufgeheizte Debatten über Polizeiarbeit und Flüchtlingskinder erschweren zunehmend die Ermittlungen. Und so müssen die vier Ermittler ihre Talente bündeln, um der Aufklärung Stück für Stück näherzukommen … 

„Ziemlich große Krimi-Literatur“ urteilte der Stern über Anis aktuellen Roman, der neben einer spannenden Handlung auch ein packendes Porträt unserer deutschen Gegenwart liefert.

Friedrich Ani, geboren 1959, lebt in München. Er schreibt Romane, Gedichte, Jugendbücher, Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher. Sein Werk wurde mehrfach übersetzt und vielfach prämiert, u. a. mit dem Deutschen Krimi Preis, dem Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis“.